admin Podcast
Folge 8 - Vytal
/

Moin, moin! Na, habt ihr auch mal wieder das Bedürfnis nach einem saftigen Burger oder einem scharfen Curry, aber keine Lust zu kochen? Bestimmt bestellt ihr zwischendurch auch mal ganz gerne bei eurem Lieblingsrestaurant und lasst euch euer Essen bis nach Hause liefern oder holt es euch einfach selbst ab?

Gerade in der jetzigen Zeit ist es ja besonders wichtig, die Gastronomie zu unterstützen. Doch es gibt ein gravierendes Problem: Unmengen an Einwegmüll werden für den Lieferservice und den Transport von Speisen verwendet und landen direkt nach dem Verzehr in der Tonne.

Doch es gibt natürlich eine Lösung dafür und die stellt uns Tim Breker in der heutigen Folge vor. Mit Vytal.org schafft Tim mit seinem Team eine Innovation für die Gastronomie: Mehrwegverpackungen für alle Arten von heißen Speisen! Und dies ganz ohne ein Pfandsystem!
Wie das geht und was die Vorteile für die Gastronomen, die Konsument:innen und nicht zuletzt auch für die Natur sind, erfahrt ihr in der heutigen Episode.