admin Podcast
Folge 7 - Robin Asgari
/

Moin und willkommen zurück zu unserem Podcast. Ihr habt euch selbst schon mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandergesetzt oder fangt gerade erst damit an?
Dann seid ihr hier und heute genau richtig. Denn Robin und meine Wenigkeit quatschen heute mal über unsere ganz eigenen Erfahrungen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Schnell merken wir:

Das Thema ist ganz schön vielfältig und lässt sich gar nicht so klar einrahmen. Denn so viele kleine und große Dinge beeinflussen unseren Alltag und gleichzeitig auch unseren ökologischen Fußabdruck (https://newsroom.adminapp.de/was-ist-ein-oekologischer-fussabdruck/).

Was sind denn grundlegende Dinge, auf die wir persönlich achten und wo versuchen wir uns bewusst „einzuschränken“, um uns ökologisch nachhaltiger zu verhalten? Was sind unsere persönlichen Ausnahmen oder wo fällt es schwer, nachhaltige Alternativen zu finden?
Was sind mögliche Probleme, die einer nachhaltigen Lebensweise im Weg stehen könnten?