admin Podcast
Folge 12 - Sören Lauer
/

Das Thema Nachhaltigkeit ist ein sehr vielfältiges – das haben wir mittlerweile gelernt! Doch wenn die meisten an das Thema Nachhaltigkeit denken, dann denken sie meistens wohl vor allem an die Ernährungsweise oder die Müllvermeidung. Dabei gibt es sooo viele Dinge, auf die man im Alltag achten kann. 

Unsere Kleidung und unser Konsumverhalten sind häufig nämlich alles andere als nachhaltig. Und auch wenn viele wissen, dass die Kollektionen bekannter großer Modekonzerne unter schlechten Bedingungen hergestellt werden, werden die häufig preiswerten Schnäppchen, die dazu noch den neuesten Trends entsprechen, doch mal schnell in die Shopping-Bag gesteckt.
Was unsere Kleidung und auch was unser Umgang mit ihr jedoch für die Umwelt bedeuten, gerät schnell ins Vergessen: Dabei ist es super wichtig, sich über die Ausmaße der Modeindustrie bewusst zu werden. 

Sören Lauer von fairtragen aus Bremen erklärt uns jedoch, was es mit nachhaltiger und fairer Mode auf sich hat. Worauf ist beim Konsum zu achten? Was mache ich mit alter Kleidung, die ich nicht mehr anziehe? Wie kann ich nachhaltige Kleidung kaufen, obwohl ich nicht so viel Geld habe? 

All das und mehr erfahrt ihr in der heutigen Episode des admin-Podcasts!